Über mich

Hallo liebe Gäste

 

Schön Sie hier begrüßen zu dürfen.

Mein Name ist Sarah Schmidt.

Ich bin im Jahre 1987 in Pirmasens in der Südwestpfalz geboren.

 

Seit meinem 10. Lebensjahr habe ich mich den Pferden und dem Reitsport verschrieben.

Selbst reite ich Dressurprüfungen bis zur Klasse M**.

 

Nach dem Abitur auf dem Hugo Ball Gymnasium im Jahre 2007 habe ich auf der Akademie für Gesundheitsberufe Pirmasens meine Ausbildung zum Physiotherapeuten begonnen und im Jahre 2010 diese mit dem Staatsexamen abgeschlossen. 

Direkt im Anschluss habe ich beschlossen mein Hobby mit in meinen Berufsalltag einfließen zu lassen. Beim Institut für Tierheilkunde habe ich meine Ausbildung zum Tierosteopathen begonnen. Diese habe ich im August 2012 mit sehr gut bestanden.

Seit meinem Examen zum Physiotherapeut arbeite ich halbtags in einer Physiotherapie und Osteopathie Praxis in Pirmasens.

 

 

Im Jahre 2005 habe ich auf dem Rodalberhof zusammen mit meinem Vater ein Stallgebäude gekauft, welches wir in mühevoller Arbeit selbst umgebaut und renoviert haben. Heute haben wir dort 8 große Boxen in einem hellen und modernen Stall. Im Jahre 2011 haben wir uns dann entschieden die sich auf dem Rodalberhof befindende Reithalle zu kaufen und mit einem neuen Boden zu versehen, um auch hier ideale Bedingungen für unseren Sport und unsere Patienten zu schaffen.