Sportliche Erfolge

Seit meinem 12. Lebensjahr starte ich auf nationalen Reitturnieren.

 

Begonnen hat alles mit Siegen und Platzierungen in Reiterwettbewerben. Mit meinen Pferden Weinheinz und Henry Balboa startete ich dann erfolgreich in E- und A- Dressuren und wurde mit der Aufnahme in den E-Kader Pfalz belohnt.

Mit Henry Balboa und meinem dritten Pferd Primus arbeitete ich mich dann bis zur Klasse M** hoch.

 

In den Jahren 2007 und 2008 wurde meine Arbeit belohnt mit den Pfalzmeistertiteln der Jungen Reiter Dressur mit Henry Balboa.

 

Nach der Verletzung meines Paradepferdes Henry Balboa hatte ich das Glück ein Dressurpferd einer Bekannten, die selbst bis GP geritten ist, zur Verfügung gestellt zu bekommen. Bei ihr durfte ich trainieren und konnte zahlreiche Platzierungen in der Klasse M* und M** erreichen. Leider mussten wir 2013 unseren "kleinen Riese" gesundheitsbedingt aus dem Sport nehmen.

 

Mit meinen zwei Nachwuchspferden El Paso Negro und Hardy Ed habe ich Siege und Platzierungen in Reitpferdeprüfungen bis hin zur Dressurpferdeprüfung Kl. L und Dressurprüfungen bis zur Kl. L gesammelt. Ihnen werde ich mich künftig vermehrt widmen :-) Hier steht mir, wie bereits bei meinen zwei Pfalzmeistertiteln, Hedi Kern mit Rat und Tat zu Seite.

 

Zu meinen schönsten Turnieren die ich besuchen durfte zählen neben dem Turnier in Pirmasens bei RFV Pirmasens - Winzeln, das Internationale Trakehner Bundesturnier in Hannover, bei dem ich 2007 mit Henry Balboa für die Mannschaft von Rheinland-Pfalz, Saarland und Luxemburg starten durfte.

Im Jahre 2008 nach dem zweiten Pfalzmeistertitel startete ich bei den Landesmeisterschaften, bei denen wir mit einem Punkt das Finale verpasst hatten.